Freitag, 13. Januar 2012

Solange du schläfst

Autorin: Antje Szillat

Inhalt:
Die 16-jährige Anna zieht mit ihren Eltern in das kleine Dort Mahlhausen, wo sie sich alles andere als wohl fühlt. Doch schon bald trifft sie auf Jérôme, den Außenseiter des Dorfes. Sie verlieben sich.
Als Jérôme nach einem Dorffest plötzlich spurlos verschwindet, ist Anna verzweifelt und versucht alles, um herauszufinden, was passiert ist. Sie erfährt, dass er am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden wurde. Im Dorf verbreitet sich das Gerücht, dass Jérôme mit Drogen gehandelt haben soll. Anna kann und will das alles nicht glauben. Aber dann hört sie plötzlich eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Erinnerungen, die nicht ihre sind...

Infos zum Buch:

"Solange du schläfst" ist im Coppenrath Verlag erschienen, hat  253 Seiten und kostet gebunden € 14,95 [D]
Es ist ein Buch ohne Fortsetzungsbände.
Was das Alter betrifft, würde ich es ab etwa 13 Jahren empfehlen.

Cover:
Wow! Ich liebe das Cover! Es ist nämlich gestanzt und sieht in echt noch viel schöner aus, als auf Fotos. Das Herz mit den Blumenranken passt auch super zum Buch. Ich glaube, ich hätte das Buch sogar allein schon wegen dem Cover gekauft und wenn ich könnte, würde ich es mit dem Cover nach vorne ins Regal stellen.

Autorin:

Schon als Kind waren Bücher die ständigen Begleiter von Antje Szillat und so arbeitete sie zielstrebig darauf hin, aus dieser Leidenschaft ihren Beruf zu machen, und somit die Begeisterung für Geschichten und Bücher weiterzugeben. Heute ist sie Autorin von Kinder- und Jugendbüchern sowie Ratgebern und Sachbüchern. Außerdem arbeite sie als freie Redakteurin für namhafte Printmagazine.
Über dreißig Bücher sind bislang von Antje Szillat erschienen. Die Figur "Justine", die sich für die Rechte der Kinder stark macht, ist ebenfalls eine Erfindung der Autorin, die dazu auch das Kinderbuch "Justine und die Kinderrechte" geschrieben hat.
Antje Szillat lebt mit ihrer Familie, vielen Haustieren und noch viel mehr Büchern in einer Kleinstadt vor den Toren Hannovers.

Meine Meinung:

Zuerst mal vorweg: Ein absolut tolles Buch! Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich hätte es mit Sicherheit an einem Tag gelesen, hätte ich die Zeit dazu gehabt.
Die meiste Zeit wird die Geschichte aus Annas Sicht geschrieben, aber ab und zu kommt auch mal ein Kapitel aus der Sicht von Jérôme. Da die Sichtweise nicht ständig wechselte, hat mir diese Idee sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und überhaupt lässt sich das Buch in einem Rutsch lesen.
Die Charaktere wurden alle gut und vor allem glaubhaft ausgearbeitet, besonders Anna und Jérôme schloss ich sehr ins Herz. In Annas Situation hätte ich fast immer genauso gehandelt und es hat mir gefallen, wie sie zu jeder Zeit zu Jérôme hält.

Fazit:

Meiner Meinung nach muss man dieses Buch gelesen haben, wenn man eine Mischung aus Roman, Liebesgeschichte und Krimi mag. Absolut empfehlenswert!

♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣ (10 von 10 Punkten)


Vielen Dank an den Coppenrath Verlag für die Bereitstellung dieses tollen Rezensionsexemplars!!

Kommentare:

  1. Ich will das Buch so gerne lesen *_* Sehr sehr gute Rezi :)

    AntwortenLöschen
  2. Du schreibst echt tolle Rezis. Aber ein Buch für mich wäre es glaub ich nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr beiden! :) <3
    Binzi: Ich denke, es wird dir auch so gut gefallen :D
    Leseengels Bücherblog: Schade, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist...^^

    AntwortenLöschen
  4. mir gefällt deine schriftart, mit der du auf deinem blog schreibst. wie heißt die denn eig?
    lg :)

    AntwortenLöschen
  5. Sie heißt "Cherry Cream Soda" :)
    Schön, dass sie dir gefällt :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh das Buch will ich auch noch lesen!!!
    Lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Mach das :) Hoffentlich gefällt es dir auch so gut :D

    AntwortenLöschen
  8. danke, werde ich haben :)
    Hoffe, dass mir das Buch genauso gefällt wie dir.
    Aber warum hast du eigentlich "nur" 9 von 10 Punkten vergeben??

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, das war wahrscheinlich ein Versehen - ich dachte, ich hätte volle Punktzahl vergeben. Habs aber geändert ;) <3

      Löschen
  9. Ich habe das Buch schon gelesen und finde es einfach faszinierend. Ein großes Lob an dich, mir gefällt deine Seite wirklich sehr gut!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :) Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat :D

      Löschen
    2. Ich habe eine Frage an dich, wie lange hast du diese Seite schon? Also wann hast du damit angefangen Bücher zu rezensieren? (Gut es sind zwei Fragen)

      Löschen
    3. Seit dem 3. Oktober 2011 (haha, so genau wolltest du es wahrscheinlich gar nicht wissen^^ ;D) So weit ich weiß, habe ich meine erste Rezension auch an dem Tag geschrieben, also kommen beide Fragen auf die gleiche Antwort raus ;)

      Löschen
    4. Super, danke! Als ich vorgestern auf deiner Seite war, habe ich einige Bücher gefunden, die du rezensiert hast und eine gute Kritik darüber geschrieben hast; diese Bücher habe ich zum Teil auch bei mir im Regal stehen....

      Löschen
    5. Cool, welche denn z.B.? :)

      Löschen
  10. also da wären zuerst das oben genannte Buch, House of Night - Gezeichnet, Die Bücherdiebin, momentan bin ich beim zweiten Teil der House of Night-Serie. Leider habe ich ziemlich wenig zeit zum Lesen, ich hoffe, das legt sich wieder....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du das Buch Sixteen Moons? dazu erscheint der dritte Teil im Herbst und heißt "Eighteen Moons", könntest du dazu vielleicht eine Rezension machen, das wäre wirklich super!!!!

      Löschen
    2. Von "Sixteen Moons" habe ich schon viel gehört, das soll wirklich gut sein. :) Gelesen habe ich es selbst bislang leider noch nicht, was ich aber sicher irgendwann nachholen werde ;) Dann gibt es auch eine Rezension :D Wie gefällt dir das Buch??

      Löschen
    3. Mir gefällt er sehr gut!!!! Auch die Fortsetzung "Seventeen Moons" ist wirklich einsame Spitze!!!! Diese Bücher sind wirklich sehr zu empfehlen!!!!

      Löschen
    4. Dann werde ich es wohl sicher bald mal lesen :)
      Danke für den Tipp!!!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥