Montag, 2. Juni 2014

Neuzugänge während meiner Abwesenheit / Teil 1 ♥


Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, meine Tradition von früher fortzuführen und somit die Neuzugänge jeder Kalenderwoche des Jahres einzeln vorzustellen. :) Das hat den einfachen Grund, dass im gesamten Jahr 2014 erst 7 neue Bücher den Weg in mein Regal gefunden haben und ich somit ganz viele neuzugängefreie Post machen müsste, so ganz nach dem Motto: "Keine Neuzugänge in KW XY" und das sowieso niemanden interessiert. ;)

Also möchte ich euch in diesem Post 4 neue Bücher vorstellen, die in der Zwischenzeit auf meinen SuB gewandert sind:

"Heute bin ich blond - Das Mädchen mit den neun Perücken" von Sophie van der Stap
--> Gab es reduziert für ca. 3€ würde ich mal schätzen, genau weiß ich es leider nicht mehr... ;)
--> Ich freue mich schon total aufs Lesen, weil ich den Film dazu sehr bewegend fand und mir auch der zweite Band zu diesem Buch, den ich ja schon gelesen habe, sehr gut gefallen hat! :)

Und diese Bücher habe ich gekauft, als mich Binzi besuchen gekommen ist und wir zusammen den Hugendubel und einen Mängelexemplar-Laden gestürmt haben. :) Das ist auch schon wieder eine ganze Weile her aber besser spät als nie... :D Jetzt zeige ich euch die Bücher nochmal einzeln:



"Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest" von Dagmar Hoßfeld
--> Habe ich reduziert für ca. 5€ im Mängelexemplar-Laden gekauft und freue mich schon sehr darauf, weil ich die Conny-Bücher in meiner Kindheit verschlungen und mit ihnen auch das Lesen gelernt habe. :)


"Godspeed - Die Ankunft" von Beth Revis
--> Hat ca. 13€ gekostet, glaube ich. :)
--> Nachdem ich die beiden ersten Bände der Trilogie richtig toll fand, freue ich mich auch schon auf den abschließenden Teil und bin auch schon ein bisschen traurig, weil die Reihe ja dann zuende ist... ;/

"Die Ankunft - Cassia & Ky 3" von Ally Condie
--> Habe ich bei Hugendubel für 5€ reduziert gefunden!! :D
--> Den ersten Teil habe ich vor rund 2,5 Jahren gelesen und fand ihn wirklich gut, werde ihn aber zusammen mit den anderen beiden Bänden nochmal in einem Rutsch lesen, da ich den zweiten schon lange auf dem SuB habe und den dritten nun eben auch. :)


Kennt ihr eines der Bücher? Lasst mir bitte eure Meinungen dazu in den Kommentaren da!! ♥


Alles Liebe,
Selina ♥♥♥



Kommentare:

  1. Das Connie Buch hatte ich mir ja auch gekauft und ich fand es richtig gut :) Ich glaube, das wird dir auch gefallen, auch, wenn du momentan lieber "niveauvollere" Bücher liest ;)
    Die Ankunft hab ich mir dann ja auch mitgenommen und da müssen wir unbedingt die ganze Trilogie zusammen lesen, bzw. teilweise rereaden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es! ;) Aber da ich Conni ja früher schon immer geliebt habe, werde ich es schon mögen, denke ich... :D
      Ja, lass uns das machen! <3

      Löschen
  2. Ich habe den Film zu "Heute bin ich blond" nicht gesehen und auch kein weiteres Buch gelesen. Ich muss sagen, dass ich das Buch eher oberflächlich fand. Das klingt bei dem ernsten Thema und dem autobiographischen Inhalt irgendwie immer total fies, ich weiß.
    Tja, und die beiden "Ankünfte". "Godspeed - Die Ankunft" fand ich nicht 100%ig rund, aber dennoch insgesamt gut. "Die Ankunft" von Cassia und Ky war für mich eine echte Enttäuschung. Hat mir gar nicht gefallen - leider.

    Ich wünsch dir aber natürlich trotzdem ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja das ist doch nicht fies, es kann ja nicht jedem gefallen! ;)
      Dann hoffe ich mal, dass ich insgesamt ein bisschen angetaner von den Büchern sein werde als du aber gerade bei "Die Ankunft" bin ich mir da sehr unsicher, ob es mir gefallen wird... ;')
      Aber danke für dein Feedback! :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! Ich freue mich immer total, weil ich Kommentare einfach liebe... :)
Meine Antwort findest du direkt unter deinem und, sofern sie etwas ausführlicher ausfällt, unter dem aktuellen Post auf deinem Blog!
♥ ♥ ♥